Wasserfilter von PearlCo in der Glas-Variante

Teetrinker freuen sich über weiches Wasser. Die Wasserfilter von PearlCo wollen genau das liefern. Denn je weniger Kalk im Wasser ist, desto weicher ist es. Und je weicher, desto weniger dunkle Beläge gibt es in Kanne und Tasse.

Auch der trübe Film auf dem Tee entsteht, wenn sich der Kalk und die Inhaltsstoffe des Tees verbinden. Letztlich verändert sich dadurch sogar der Geschmack. Auch Wasserkocher und Kessel verkalken weniger schnell, wenn du weiches Wasser nutzt.

Falls du nicht das Glück hast, in einer Gegend zu leben, in der weiches Trinkwasser aus der Leitung kommt, wirst du irgendwann nach Lösungen suchen. Du kannst Wasser in Flaschen kaufen, das wenig Calcium (Kalk) enthält. Das ist aber auf Dauer teuer, anstrengend und nicht gut für die Umwelt. Wer nicht eine teure Umkehrosmose-Anlage oder fest installierte Filtersysteme kaufen möchte, wird meist bei einem Tisch-Wasserfilter landen.

Für diese Systeme gibt es verschiedene Anbieter. Einer dieser Anbieter ist PearlCo. Ich habe netterweise ein Starterset in der Glas-Variante mit zwei Filterkartuschen zum Test erhalten.

PearlCo Wasserfilter in der Glas-Ausführung
PearlCo Wasserfilter in der Glas-Ausführung

Ich habe mir diesen Filter näher angeschaut, ihn ausprobiert und möchte dir meine Eindrücke schildern. „Wasserfilter von PearlCo in der Glas-Variante“ weiterlesen