Magisso TeaCup – die Teetasse zum Kippen

Magisso TeaCup, eine Teetasse zum Kippen, ist ideal für die schnelle Tasse Tee zwischendurch. Ihr minimalistisches, aber funktionales Design stammt aus Finnland. Bereits 2011 wurde die Kipp-Tasse für den „Red Dot Design Award“ nominiert. Hergestellt wird die Tasse laut Verpackung allerdings nicht in Finnland, sondern in China.

Magisso TeaCup
Die Magisso TeaCup ist eine Teetasse zum Kippen.

Auch wenn das Material auf dem Foto nach Porzellan aussieht, besteht die Tasse aus lebensmittelgeignetem ABS-Kunststoff. Das macht die Tasse leicht, bruch- und kratzfest und isoliert zudem sehr gut. Selbst mit 95 Grad Celsius heißem Teewasser gefüllt, wird die Tasse außen gerade handwarm. In die Mikrowelle darf die TeaCup nicht, aber sie ist spülmaschinenfest. Das Sieb lässt sich zur Reinigung auch herausnehmen. „Magisso TeaCup – die Teetasse zum Kippen“ weiterlesen