Unverpackt: Tolle 18/8-Edelstahl-Teedose als nachhaltiges Teezubehör

Unverpackt-Läden, in denen du Lebensmittel ohne Verpackung kaufen kannst, gibt es schon seit etlichen Jahren. Das ist umweltschonend und nachhaltig. Und bei Tee? In der Regel wird Tee fertig verpackt in Dosen oder Tüten verkauft. Oder er wird im Teeladen frisch in eine Tüte gefüllt, die du dann später in den Müll gibst. Die Dose zum Befüllen wieder mit in den Laden zu nehmen, das geht bisher nicht bzw. nicht überall. – Schade eigentlich, oder?

Das Franchise-Unternehmen TeeGschwendner hat jetzt eine schöne Lösung gefunden: Deinen Lieblings-Tee kannst du in den zugehörigen Fachgeschäften inzwischen sowohl herkömmlich verpackt als auch „unverpackt“ kaufen. Dafür wurde eine spezielle „Mehrweg-Edelstahl-Teedose“ konzipiert: die UNVERPACKT Teedose. Was das für eine Dose ist und warum der Weg zu dieser Lösung gar nicht so leicht war, erfährst du in diesem Beitrag.

Teezubehör von TeeGschwendner
Teezubehör von TeeGschwendner: Teedosen, Tee-Maßlöffel und Tea Timer

„Unverpackt: Tolle 18/8-Edelstahl-Teedose als nachhaltiges Teezubehör“ weiterlesen