Teebeutel-Adventskalender 2023 – festlich und kreativ

Es ist Mitte September und in den Geschäften beginnt schon die Weihnachtszeit. Und was ist vor Weihnachten? Genau: Die Adventszeit. Und zu der gehört für viele von uns als festes Ritual ein Adventskalender.

Im vergangenen Jahr habe ich schon einmal über die Teebeutel-Adventskalender des Anbieters FROG.coffee berichtet. In diesem Jahr gibt es wieder einen Box-in-Box-Adventskalender mit viel Tee in neuem, fröhlich-festlichem Design:

Tee-Adventskalender von FROG.coffee
Tee-Adventskalender von FROG.coffee

„Teebeutel-Adventskalender 2023 – festlich und kreativ“ weiterlesen

Ostereier natürlich färben mit Tee

Bunte Ostereier musst du nicht im Supermarkt kaufen. Du kannst das Osternest auch ganz einfach auf den letzten Drücker mit selbst gefärbten bunten Eiern füllen: Färbe deine Ostereier einfach mit verschiedenen Teesorten!

Ostereier natürlich färben mit Tee
Ostereier natürlich färben mit Tee

Du erhältst auf diese Weise natürlich gefärbte, schön pastellfarbene Ostereier. Außerdem ist das die ideale Verwendung für alle Tees, die schon zu lange unbeachtet in einer Ecke deines Küchenschranks ihr Dasein fristen.

Die Anleitung zum Eierfärben

Das Färben der Ostereier mit Tee geht ganz einfach, wenn du folgende Schritte befolgst:

  • weiße Eier hart kochen
  • 4 Teebeutel mit 1 Esslöffel Essig und heißem Wasser übergießen
  • alles zusammen 10 Minuten ziehen lassen
  • die hartgekochten Eier für 15 bis 20 Minuten in den Sud geben

Fertig! „Ostereier natürlich färben mit Tee“ weiterlesen