SONNENTOR – Teebecher und Bio-Tee

Im Jahr 1988 hatte Johannes Gutmann eine Idee, die in der damaligen Zeit noch belächelt wurde. Heute zählt SONNENTOR zu den erfolgreichsten Unternehmen Österreichs.

Sonnentor
Sonnentor – Bio-Tee in Spender-Boxen und ein farbenfroher Teebecher.

Der Gründer war von Anfang an ein leidenschaftlicher Verfechter des Bio-Prinzips. Das hielt man Ende der 1980er-Jahre aber für eine „Schnapsidee“ und ihn für einen „Spinner“.

Der damals 23-Jährige ließ sich allerdings nicht abschrecken und zog allein mit seinen Bio-Produkten von Bauernmarkt zu Bauernmarkt. Lederhose und rote Rundbrille wurden zu seinen Markenzeichen, die lachende Sonne (ein altes Waldviertler-Symbol) zum Unternehmens-Logo.

Und seine Beharrlichkeit zahlte sich aus. Aus dem Ein-Mann-Betrieb wurde ein großes Unternehmen, zu dem inzwischen rund 300 bäuerliche Betriebe in Österreich und Deutschland gehören. Die Bio-Tees, Bio-Kräuter und Bio-Gewürze kannst du im SONNENTOR-Online-Shop bestellen.

Tee im Beutel und ein bunter Becher

Ich war neugierig und habe jetzt eine Produktauswahl zum Test vor mir stehen. Werfen wir gemeinsam einen Blick darauf.

Sonnentor
London-Bus mit Sonnentor-Tee gefüllt – ein hübsches Geschenk.

„SONNENTOR – Teebecher und Bio-Tee“ weiterlesen