5 x Bio-Eistee im Getränkekarton – bequem, praktisch und gut?

Eistee löscht den Durst, weckt die Lebensgeister und schmeckt nicht nur im Sommer. Besonders praktisch ist es, wenn er genussfertig im Karton vor dir steht. Aber Bio-Eistee aus dem Getränkekarton? Da ist doch bestimmt jede Menge Industriezucker drin, oder? Schauen wir mal!

Die Monothek GmbH aus München möchte mit ihren Produkten im Online-Shop MONO Market einiges anders machen und gesunden Genuss anbieten. Und mit Bio-Tee fing im Jahr 2015 alles an.

Von den insgesamt fünf Sorten Eistee sind aktuell nur vier lieferbar – und die schauen wir uns gemeinsam an. Außerdem in diesem Beitrag: Die Golden Soul Milk (oder auch: „Goldene Milch“) und die Bio-Erdbeer-Chips. An dieser Stelle sage ich vielen Dank für die Produktmuster!

Bio-Eistee aus dem Getränkekarton

MONO Bio-Eistee aus dem Getränkekarton
MONO Bio-Eistee aus dem Getränkekarton

Der Anbieter beschreibt seine Eistees so: „Mono Tee ist ein gesundes Erfrischungsgetränk in Bio-Qualität. Wir verwenden ausschließlich naturreine Inhaltsstoffe, die aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Unser Bio-Eistee ist ein reines Naturprodukt ohne Zusatzstoffe – in Deutschland und Österreich hergestellt und abgefüllt. Wir verzichten bei der Herstellung bewusst auf Zusätze in Form von Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen oder Teeextrakten.“

So weit, so gut: Bio-Qualität, naturreine Inhaltsstoffe, keine Konservierungszusätze. Aber schmeckt das alles auch?
„5 x Bio-Eistee im Getränkekarton – bequem, praktisch und gut?“ weiterlesen